Mittelalter-Fantasy Roleplay Server
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginServerkarte

Teilen
 

 Durchsuchen-Befehl

Nach unten 
AutorNachricht
streiffFaRo
Moderator
streiffFaRo

Anzahl der Beiträge : 44
Punkte : 127
Anmeldedatum : 15.03.19
Alter : 18
Wohnort : Schweiz

Durchsuchen-Befehl Empty
BeitragThema: Durchsuchen-Befehl   Durchsuchen-Befehl I_icon_minitimeSa Jul 06, 2019 12:24 pm

Bei Festen oder Veranstaltungen bei denen Waffen nicht gestattet sind sollte es auch die Möglichkeit geben Leute zu "filzen". Da würde ich mir den Befehl /durchsuchen [Name] wünschen. Bei der anderen Person sollte nachher eine Auswahl angezeigt werden bei der man zustimmen oder ablehnen kann. Sollte die Person die Durchsuchung annehmen wird dem Gegenüber das volle Inv gezeigt (Man kann aber nichts verschieben oder herausnehmen!). Ich denke dass sowas einfach realistisch ist da jeder Lügen kann (und es auch oft vorkommt) wenn er gefragt wird ob er Waffen dabei hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ajanechan



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 14
Anmeldedatum : 11.08.19

Durchsuchen-Befehl Empty
BeitragThema: Re: Durchsuchen-Befehl   Durchsuchen-Befehl I_icon_minitimeDo Aug 15, 2019 8:00 pm

Ich denke die grund Idee ist gut, aber es sollte nicht das volle Inventar gezeigt werden.
im RL hat man reichlich Möglichkeiten kleinere Gegenstände wie z.B. einen Dolch oder ein Giftfläschchen (weil du Waffen als Beispiel genommen hast) zu verstecken.
Da es im Mittelalter keine Metalldetektoren gab und man bei so einer Durchsuchung eher selten ALLES absucht sollte wie ich finde lediglich die Hotbar angezeigt werden oder vom System eine Chatnachricht ausgegeben werden, wenn es überhaupt einen Befehl benötigt, eigentlich kann soetwas auch im RP geregelt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EnderJonas1



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 7
Anmeldedatum : 06.08.19

Durchsuchen-Befehl Empty
BeitragThema: Re: Durchsuchen-Befehl   Durchsuchen-Befehl I_icon_minitimeDo Aug 15, 2019 8:35 pm

Guten Abend!

Ich muss sagen vom Prinzip her gefällt mir die Idee, jedoch nicht aus Rollenspielerischer Sicht.
Da muss ich vollkommen AjaneChan zustimmen. 1. Wäre dies unrealistisch da es teilweise auch nicht möglich ist alles abzusuchen, oder es einfach nicht realistisch wäre. 2. Denke ich ebenfalls das dies auf einem Rollenspiel-Server wie Aegorin auch problemlos im RP möglich sein dürfte.
Daher halte ich einen solchen Befehl für unnötig.

Einen schönen Abend noch wünscht

EnderJonas1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Durchsuchen-Befehl Empty
BeitragThema: Re: Durchsuchen-Befehl   Durchsuchen-Befehl I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Durchsuchen-Befehl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aegorin :: Allgemeines zum Server :: Vorschläge und Kritik-
Gehe zu: