Mittelalter-Fantasy Roleplay Server
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginServerkarte

Teilen
 

 Zwerge

Nach unten 
AutorNachricht
Tigerblume
Admin
Tigerblume

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 210
Anmeldedatum : 04.05.19
Alter : 65

Zwerge Empty
BeitragThema: Zwerge   Zwerge I_icon_minitimeFr Aug 23, 2019 4:44 pm

Zwerge


Geschichte



-Platzhalter-



Beitritt
Für Jeden offen


geschrieben von -Platzhalter-

_________________
Es ist egal was vor einem steht,

wen man weiß was hinter einem steht.

Nima Ryan van Idan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tigerblume
Admin
Tigerblume

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 210
Anmeldedatum : 04.05.19
Alter : 65

Zwerge Empty
BeitragThema: Gorgolzwerge   Zwerge I_icon_minitimeSo Sep 08, 2019 5:03 pm

Gorgolzwerge



Beschreibung

Gorgol-Zwerge sind eine kleinere, dafür aber widerstandsfähiger und stärker, als normale Zwerge. Sie haben ein wild anmutendes Aussehe, bedingt durch eine Anpassung an ihre Umgebung, ebenso verfügen sie über eine außerordentlich gute Sicht bei Dunkelheit. Sie leben im gleichnamigen Gebirge, welches auf dem Kontinent Mithrum liegt. Auf Mithrum sind die verschiedensten Rassen vertreten, im Gorgol-Gebirge jedoch nur besagte Zwerge. Das liegt daran, dass es eine unwirtliche, lebensfeindliche Umgebung ist, in der nur die Zwerge und einige wenige Tierarten überleben können.
Aufgrund dieser kargen Landschaft haben sich die Zwerge auf das Schürfen und die Verarbeitung von Erzen spezialisiert und es über etliche Generationen zu unvergleichlicher Meisterhaftigkeit gebracht. Ansonsten jagen sie in den Bergen oder verbessern ihre Kampffertigkeiten.
Um ihren Bedarf an Lebensmitteln und anderen Gütern zu decken reisen regelmäßig Gruppen mit kunstvoll verarbeiteten Erzen in die "naheliegenden" Städte (Die nächste ist 3 Tagesreisen entfernt).
Wenn sie nicht grade Handel betreiben, dann bleiben sie eher unter sich und verhalten sich anderen Rassen grundsätzlich neutral gegenüber (leben und leben lassen).
Von den Gottheiten Mithrums interessiert sie nur Maliur, der Göttervater, welcher die Zwerge zu Anbeginn der Zeit aus Erde und Stein geschaffen haben soll.

Geschichte

Nach der Mythologie Mithrums sollen die Zwerge als erste intelligente Lebewesen von Maliur, dem Göttervater, erschaffen worden sein. Dieser soll sie aus Erde (Grundlage des Lebens) und Stein (gehärtet, manche sagen es sei Drachenglas gewesen, um sie außergewöhnlich stark zu machen).
Ab da gibt es zwei unterschiedliche Überlieferungen: Die Erste sagt, dass die Gorgol-Zwerge von Anfang unabhängig von anderen Zwergen in ihrem Gebirge gelebt haben. Die Zweite sagt, dass zuerst alle Zwergenrassen Mithrums zusammen lebten und sich eine Heimat in den Bergen teilten. Durch eine Häufung von Überfällen durch marodierende Ork- und Goblinbanden in den Grenzgebieten der Zwerge, sahen sich einige Gruppen von Zwergen gezwungen ihre Heimat zu verlassen und sich nach etwas Neuem umzusehen. Eine dieser Gruppen landete im Gorgol-Gebirge. Anfangs war das Überleben schwer und einige starben aufgrund des widrigen Klimas und der rauen Gegend. Aber schon nach wenigen Generationen passten sie sich der Umgebung an und langsam wechselte es von einem Überleben zum Leben.
Diese Entwicklung setzte sich fort, bis sie problemlos im Gebirge leben konnten und so zu den Gorgol-Zwergen wurden.
Welche der beiden Varianten richtig ist kann niemand mehr sagen, da all das vor vielen 1000 Jahren geschah.
In jedem Fall sind sie heutzutage die einzige, intelligente Rasse die dort überleben kann und außerdem sind sie weithin für ihre Schmiedekunst bekannt und geachtet.


Beitritt
Nur nach Absprache mit Glorin666


geschrieben von Glorin666

_________________
Es ist egal was vor einem steht,

wen man weiß was hinter einem steht.

Nima Ryan van Idan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Zwerge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aegorin :: Allgemeines zum Server :: Rassen-
Gehe zu: